Seiteninhalt
NEWS-Blog
Super-Pitch: Bühne frei für Ideen, Produkte und Unternehmen
Für den längsten Digital Health Elevator-Pitch der Welt wollen wir bei der so DMEA viele Produkt-, Unternehmen- und Ideenpräsentationen wie möglich hintereinanderschalten. Die Einreichung ist dabei für alle Interessenten kostenlos.
Nicht erst seit Corona kann die Digital Health-Branche mit einer ganzen Reihe innovativer Ideen und Lösungen aufwarten. Bei der DMEA sparks wollen wir Ihnen mit unserem neuen Format Super-Pitch eine Bühne geben. Um möglichst vielen eine Teilnahme zu ermöglichen, ist die Einreichung komplett kostenfrei.
Wann und wo ist der Pitch zu sehen?
Alle Videos können – zusammengeschnitten nach Themenkategorie – auf dem DMEA-YouTube-Kanal während der DMEA sparks vom 16.-18. Juni und darüber hinaus abgerufen werden. Der Pitch wird auf der DMEA-Website, dem DMEA-Newsletter und auf Social Media öffentlichkeitswirksam beworben.
Welche Schwerpunkte für Pitches gibt es?
Zur Auswahl stehen folgende Themenkategorien, ein Video kann dabei auch für mehrere Kategorien eingereicht werden:
- Apps & Wearables
- Arzneimitteltherapiesicherheit
- Digital Communication Solutions in Healthcare
- Digital Health Innovations
- Digital Patient Empowerment
- Digitale Gesundheitsakten
- Dokumentation und Archivierung im Zeitalter der Digitalisierung
- Interoperabilität / Standardisierung
- IT in der ambulanten und (teil)stationären Pflegeversorgung
- IT in der klinischen Pflegeversorgung
- IT-Sicherheit
- Künstliche Intelligenz
- Medizintechnik meets IT
- Mobile Health
- Qualitäts- und Wissensmanagement
- Startups
- Telemedizin
Welche Vorgaben gibt es und wie erfolgt die Einreichung?
Einreichungen für den Super-Pitch darf eine Länge von 30 Sekunden nicht überschreiten und sollte sich an den von YouTube empfohlenen Auflösungen und Seitenverhältnissen orientieren.
Eingereicht werden können nur Links zu YouTube-Videos (das heißt, die Einreicher müssen Ihre Videos auf Ihrem Youtube Channel veröffentlichen), der Upload erfolgt durch den Einreicher und über dessen YouTube-Konto. Dabei muss sichergestellt werden, dass das Video öffentlich verfügbar ist.
Einreichungen können bis 10. Juni per ausgefülltem Formular an dmea@bvitg.de geschickt werden.
Zum DMEA YouTube-Kanal gehts hier