Super-Pitch: Bühne frei für Ideen, Produkte und Unternehmen

Für den längsten Digital Health Elevator-Pitch der Welt wollen wir bei der so DMEA viele Produkt-, Unternehmen- und Ideenpräsentationen wie möglich hintereinanderschalten. Die Einreichung ist dabei für alle Interessenten kostenlos.

Nicht erst seit Corona kann die Digital Health-Branche mit einer ganzen Reihe innovativer Ideen und Lösungen aufwarten. Bei der DMEA sparks wollen wir Ihnen mit unserem neuen Format Super-Pitch eine Bühne geben. Um möglichst vielen eine Teilnahme zu ermöglichen, ist die Einreichung komplett kostenfrei.

Wann und wo ist der Pitch zu sehen?

Alle Videos können – zusammengeschnitten nach Themenkategorie – auf dem DMEA-YouTube-Kanal während der DMEA sparks vom 16.-18. Juni und darüber hinaus abgerufen werden. Der Pitch wird auf der DMEA-Website, dem DMEA-Newsletter und auf Social Media öffentlichkeitswirksam beworben.

Welche Schwerpunkte für Pitches gibt es?

Zur Auswahl stehen folgende Themenkategorien, ein Video kann dabei auch für mehrere Kategorien eingereicht werden:

• Apps & Wearables
  • Arzneimitteltherapiesicherheit
  • Digital Communication Solutions in Healthcare
  • Digital Health Innovations
  • Digital Patient Empowerment
  • Digitale Gesundheitsakten
  • Dokumentation und Archivierung im Zeitalter der Digitalisierung
  • Interoperabilität / Standardisierung
  • IT in der ambulanten und (teil)stationären Pflegeversorgung
  • IT in der klinischen Pflegeversorgung
  • IT-Sicherheit
  • Künstliche Intelligenz
  • Medizintechnik meets IT
  • Mobile Health
  • Qualitäts- und Wissensmanagement
  • Startups
  • Telemedizin

Welche Vorgaben gibt es und wie erfolgt die Einreichung?

Einreichungen für den Super-Pitch darf eine Länge von 30 Sekunden nicht überschreiten und sollte sich an den von YouTube empfohlenen Auflösungen und Seitenverhältnissen orientieren.

Eingereicht werden können nur Links zu YouTube-Videos (das heißt, die Einreicher müssen Ihre Videos auf Ihrem Youtube Channel veröffentlichen), der Upload erfolgt durch den Einreicher und über dessen YouTube-Konto. Dabei muss sichergestellt werden, dass das Video öffentlich verfügbar ist.

Einreichungen können bis 10. Juni per ausgefülltem Formular an dmea@bvitg.de  geschickt werden.

Zum DMEA YouTube-Kanal gehts hier