NEWS-Blog

Digital Netzwerken auf der DMEA: Vier Tipps für die DMEA-Plattform

Die Vernetzung mit spannenden Akteuren und Unternehmen aus der Branche steht bei der DMEA seit jeher im Fokus – dieses Jahr auch erstmals rein digital! Wir erklären Ihnen, wie Sie die DMEA-Plattform ideal fürs Netzwerken nutzen können.

1. Stellen Sie sich vor

Der Ausgangspunkt für alle Funktionen der DMEA-Plattform ist das Anlegen des eigenen Network-Profils mit Angaben wie Foto, Unternehmen und Kontaktmöglichkeiten. Dort können Sie auch festlegen, ob Sie von anderen Nutzerinnen und Nutzern kontaktiert werden möchten und für welche Produkte Sie sich interessieren bzw. welche Sie anbieten.

2. Finden Sie passende Kontakte

Über die Business-Matching-Funktion können Sie innerhalb der DMEA-Community nach interessanten Kontakten für den geschäftlichen oder inhaltlichen Austausch suchen. Die Empfehlungen basieren dabei auf den angegebenen Produktgruppen. Daher gilt: Je detaillierter Sie Ihr Profil ausfüllen, desto besser werden die Empfehlungen!

3. Erweitern Sie Ihr Netzwerk

Sobald Sie passende Kontakte gefunden haben, können Sie sie sich direkt vernetzen. Dafür können Sie entweder die Nachrichten-Funktion verwenden oder gleich einen Terminvorschlag zum persönlichen Gespräch senden – inklusive Meeting-Link. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich interessante Kontakte über die Merken-Funktion für später zu speichern.

4. Lernen Sie interessante Aussteller kennen

Auch zahlreiche Aussteller sind auf der DMEA-Plattformvertreten und stellen ihre Leistungen, Produkte sowie DMEA-Programmpunkte vor. Stöbern Sie über die Suche nach interessanten Unternehmen oder filtern Sie nach den für Sie relevanten Produktgruppen. Auch hier können Sie wieder den Merken-Button nutzen, um Ihre Suchergebnisse für später zu speichern.
Sind Sie startklar? Dann legen Sie sich gleich kostenlos Ihr persönliches Profil an! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Netzwerken! Hier geht es zur digitalen Plattform