Seiteninhalt

NEWS-Blog

5 nützliche Tipps für ihren digitalen DMEA-Besuch

5 nützliche Tipps für ihren digitalen DMEA-Besuch

Egal ob die DMEA Ihre erste digitale Veranstaltung ist oder Sie schon Profi sind: Mit unseren Tipps gehen Sie sicher, dass Sie das Beste für sich aus Ihrem virtuellen DMEA-Besuch herausholen.

1. Stellen Sie sich Ihren persönlichen Plan zusammen

Mit über 100 Programmpunkten verteilt auf fünf Tage ist das Angebot bei der DMEA ganz schön umfangreich. Damit Sie keinen der für sie interessanten Vorträge, Keynotes und Panels verpassen, lohnt sich schon vorher ein Blick ins Programm.
Dort können Sie nach Tagen sowie unseren sechs Thementracks filtern – und spannende Programmpunkte über den „Merken“-Button in Ihren persönlichen Messeplaner übernehmen. Wer für die Planung am liebsten den eigenen Kalender nutzt, kann zudem bequem jeden Programmpunkt als Kalender-Datei herunterladen.

2. Richten Sie sich Ihr ideales Umfeld ein

Wir kennen es alle: Bei digitalen Veranstaltungen lauern zahlreiche Ablenkungen, vom blinkenden Mailprogramm bis hin zur Wäsche, die auch mal wieder ganz dringend gemacht werden müsste. Hilfreich ist es hier, virtuelle Events prinzipiell wie ein persönliches Treffen zu behandeln. Also: Schalten Sie Programme und Geräte, die sie nicht benötigen stumm oder aus, geben Sie allen im Umfeld Bescheid, dass Sie einen Termin haben und suchen Sie sich einen möglichst ruhigen und abgelegenen Ort in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus.

3. Starten Sie schon vor der DMEA-Woche mit dem Programm

Sie haben richtig gehört: In diesem Jahr werden bereits vor dem ersten Tag der DMEA ausgewählte Programmpunkte ab dem 25. Mai verfügbar sein und ermöglichen Ihnen damit eine ideale thematische Vorbereitung für die DMEA! So können Sie in digitalen Rundgängen innovative Unternehmen sowie deren Produkte, Projekte und Leistungen kennenlernen oder Sie tauchen in einem unserer sechs DMEA-Webinare ausführlicher in ein Thema ein. Zudem steht am 27. Mai ein Programm speziell für den IT-Nachwuchs an.

4. Vernetzen Sie sich

Gehen Sie in den Dialog mit unseren Speakern! Viele Expertinnen und Experten stehen Ihnen im Anschluss an ihren Programmpunkt für Fragen und Diskussion im Chat zur Verfügung. Auch darüber hinaus können Sie die DMEA ideal zur Vernetzung mit spannenden Akteuren und Unternehmen aus der Branche nutzen. Hier geben wir Ihnen Tipps, wie dies gelingt!

Übrigens: Auch in den sozialen Medien tauscht sich die DMEA-Community gerne aus! Etwa in unsern LinkedIn und Xing-Gruppen oder auf Twitter und LinkedIn unter dem diesjährigen Hashtag #DMEA21

5. Nutzen Sie unser On-demand Angebot

Wer sich noch an Vor-Ort-Veranstaltungen erinnert, kennt es: Die interessantesten Programmpunkte finden nicht selten parallel zueinander statt oder irgendwann ist der Kopf bei bestem Willen nicht mehr bereit für noch mehr Input. Bei der diesjährigen DMEA müssen Sie hier keine Abstriche mehr machen, denn Sie können mit Ihrem Ticket unser gesamtes Programm auch im Nachgang kostenlos abrufen. Blocken Sie sich am besten ein paar Tage oder Wochen nach der DMEA einen Termin in Ihrem Kalender, um Verpasstes und Highlights noch einmal nachzuholen.

Diesen Artikel teilen