Seiteninhalt
Presseinformation
Staffelübergabe bei der DMEA: Burcu Dural-Lange übernimmt Leitung der DMEA bei der Messe Berlin
Nach der erfolgreichen DMEA 2024, die vom 9. bis 11. April auf dem Berliner Messegelände stattgefunden und mit rund 19.000 Fachbesucher:innen und mehr als 800 Ausstellern sämtliche Rekorde der vergangenen Jahre gebrochen hat, übernimmt ab sofort Burcu Dural-Lange als Messe-Projektleiterin die DMEA – Connecting Digital Health. Damit löst sie Ursula Baumann ab, die das führende Berliner Event für Digital Health seit 2008 betreut und maßgeblich dazu beigetragen hat, die DMEA, ehemals conhIT, gemeinsam mit dem DMEA-Veranstalter Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V., den Kooperationspartnern GMDS und BVMI und den Verbänden CIO-UK und KHIT auf dem Berliner Messegelände zu etablieren und beharrlich voranzutreiben.
„Ich bin sehr stolz darauf, dass die DMEA so gewachsen ist und welchen Beitrag sie zur Entwicklung der Branche leisten konnte“, sagt Ursula Baumann. „Die DMEA hat in der vergangenen Woche wieder mal gezeigt, welches Potenzial in dieser Branche steckt und ich freue mich dieses Erfolgsprojekt, das wir zusammen mit dem bvitg bei der Messe Berlin aufgebaut haben, nun an meine kompetente Nachfolgerin Burcu Dural-Lange übergeben zu können. “
Burcu Dural-Lange ist seit 2006 bei der Messe Berlin. Bisher hat sie im Bereich Guest Events das Team Projektmanagement Conventions geleitet und zahlreiche Veranstaltungen, vor allem leitende nationale und internationale Medizinkongresse auf dem Berliner Messegelände betreut. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die mich als Messe-Projektleiterin der DMEA erwarten“, sagt Burcu Dural-Lange. „Ich habe es vergangene Woche auf der DMEA gespürt – die Branche ist in Bewegung, viele wichtige Player aus dem Gesundheitswesen haben sich über ihre zentralen Themen ausgetauscht und arbeiten gemeinsam an der Umsetzung. Wir als Messe Berlin bieten gemeinsam mit unseren Partnern gerne Jahr für Jahr Europas führendes Branchentreffen für Digital Health eine Plattform.“
„Als Veranstalter der DMEA – der Brand der europäischen Digital Health Community – darf der bvitg auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Messe Berlin als Organisator der Veranstaltung zurückblicken. Für ihr großes Engagement und jahrelang eingebrachtes Knowhow möchte sich der Verband bei Ursula Baumann herzlich bedanken. Wir freuen uns auf die nächste DMEA mit Burcu Dural-Lange“, erklärt Anja Brysch, Bereichsleitung DMEA und Verbandsservices des bvitg.
Ursula Baumann wird Burcu Dural-Lange noch bis zum Ende des Jahres beratend zur Seite stehen.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.dmea.de
Pressefotos finden Sie hier.
Videos der DMEA können Sie auf dem DMEA-YouTube-Kanal ansehen.
Twitter / X: twitter.com/_dmea
LinkedIn: DMEA - Connecting Digital Health
Über die DMEA
Die DMEA ist Europas führendes Event für Digital Health – hier treffen Entscheider:innen aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitsversorgung aufeinander – von IT-Fachleuten über Ärzt:innen, Führungskräfte aus Krankenhaus und Pflege, bis hin zu Expert:innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.
2024 kamen rund 19.000 Teilnehmer:innen auf dem Berliner Messegelände zusammen. Mehr als 800 nationale und internationale Aussteller sowie rund 350 Speaker waren dabei.
2023 haben rund 16.200 Teilnehmer:innen, 735 Aussteller, sowie mehr als 300 nationale und internationale Speaker an der DMEA teilgenommen.
Veranstalter der DMEA ist der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V. die Organisation liegt bei der Messe Berlin GmbH. Die DMEA wird darüber hinaus in Kooperation mit den Branchenverbänden GMDS (Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie) e. V., BVMI (Berufsverband Medizinischer Informatiker) e.V. sowie unter inhaltlicher Mitwirkung von KH-IT (Bundesverband der Krankenhaus-IT-Leiterinnen/Leiter) e.V. und CIO-UK (Chief Information Officers – Universitätsklinika) gestaltet.